1pix 1pix
1pix Preheader 1pix
1pix
1pix
1pix
ERFAHRUNGSBERICHTE
choose your country:
1pix
1pix 1pix
1pix Erfahrungsbericht schreiben


Bjarne aus Flensburg, Deutschland / 04.02.2015
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (96KW / 131PS) - betreffender Standort: Flensburg
Habe auch bei Finn mein Bora 1.9 tdi 131 ps chippen lassen. alles top mein tdi schieb jetzt wie sau...


Jan Hansen aus Tellingstedt, Deutschland / 07.01.2015
Audi A6 (C5) 1.8T (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Flensburg
Moinsen, habe mein Audi A6 4b C5 1.8T 150ps (Motorcode ANB) bei Finn chippen lassen. Finn war von anfang an sehr kompetent und freundlich. Bin mit dem chippen ansich sehr zufrieden motor läuft besser und sparsamer. Jetzt hat mein dicker ordentlich zug! Er fährt nicht mehr nach vorne sondern springt nach vorne😁. Auch viele tipps bekommen was man noch machen kann für leistung. Also das nächste Auto geht wieder zu ihm!! Service ist auch nachdem chippen top.


Florian aus Flensburg, Deutschland / 07.01.2015
Audi A3 (8L) 1.8T (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Flensburg
Moin, ich war bei Finn in Flensburg
Und alles ist richtig gut gelaufen und mein Wagen geht auch echt richtig gut. Top Arbeit & vielen Dank !


Jan Hansen aus Tellingstedt, Deutschland / 07.01.2015
Audi A6 (C5) 1.8T (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Flensburg
Moinsen, habe mein Audi A6 4b C5 1.8T 150ps (Motorcode ANB) bei Finn chippen lassen. Finn war von anfang an sehr kompetent und freundlich. Bin mit dem chippen ansich sehr zufrieden motor läuft besser und sparsamer. Jetzt hat mein dicker ordentlich zug! Er fährt nicht mehr nach vorne sondern springt nach vorne😁. Auch viele tipps bekommen was man noch machen kann für leistung. Also das nächste Auto geht wieder zu ihm!! Service ist auch nachdem chippen top.


Uwe Seidler aus Detmold, Deutschland / 10.12.2014
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Ein Lob auf Chipping.de
Hatte im Jahr 2006 meinen Löwen 1.9 TDI/ 150 PS/ Motorcode ARL/ Pumpe Düse auf 190 PS bei 105.000 KM chippen lassen.
Da die Kupplung nach dem chippen rutschte, habe ich die Sachs Sport Kupplung eingebaut.
Jetzt nach über 120,000 gefahrenen Kilometern kann ich nur positv berichten.
Keine Probleme, der Leon hatte ab 1200 umdrehungen heraus richtig "bums". Ein Fahrgefühl das mich jeden Tag auf neues begeisterte und ein Grinsen in mein Gesicht gezauberte..... DANKE an Danny..........
Für den Verkauf hat Danny meinen Leon auf die lahmen 150PS umsonst zurück gechippt.... Vielen Vielen DANKE an Danny
Tip zur Pflege:
alle 10000 KM ölwechsel mit Liqui Moly 4100- 05W- 40W Top Qualität. Den Turbo immer schön warm fahren und kalt fahren.
Bei einer Autobahnhatz, falls mann eine Pause macht, immer ...immer im Stand 1-2 Minuten kalt laufen lassen oder 5 Minuten vor der Pause kalt fahren, somit hast Du keine Probleme mit dem Turbolader......
Mein Turbolader ist imnmer noch der erste und das nach 235.000 KM
Vielen Dank Danny
Viele Gruße Uwe
altes Kennzeichen GS U 39xxxxx


A.K. aus Deutschland / 06.11.2014
BMW 3er E90 330d (170KW / 231PS) - betreffender Standort: Flensburg
Vor geraumer Zeit habe ich meinen 330d bei Finn in Flensburg chippen lassen, ich glaube das ist so ca. 2 Jahre her und ich habe ca. 40000km mit dem Tuning abgespult.

Das ganze Prozedere verlief sehr locker und entspannt. Erst wurde die original Software ausgelesen und dann wurde auf Basis dieser Daten eine Optimierung durchgeführt.

Der 330d ist ja von Werk aus schon keine lahme Krücke. Aber nach der Optimierung war das Auto nicht wieder zu erkennen. Der Durchzug, vor allem in den höheren Gängen hat sich dramatisch verbessert. Mehrere Mitfahrer haben ausserdem gesagt, dass sie Schmetterlinge im Bauch haben, wenn ich in den ersten Gängen voll beschleunige, sofern die Reifen die ganze Kraft auf den Boden bekommen. Durchdrehende Hinterräder bei nervösem Gasfuß werden hier zum Standard.

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist: Die Leistungsabgabe ist auch nach dem Tuning sehr gleichmäßig und hat gefühlt in keinem Drehzahlbereich irgendwelche Schwächen. Das ganze Paket hat mich wirklich überzeugt.

Achja, was die meisten sicherlich dazu wahrscheinlich noch interessiert: Schäden am Fahrzeug, die durch das Tuning in den 40tkm entstanden sind? Die Frage ist schnell beantwortet - Keine.


Kiste aus Deutschland / 12.06.2014
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (96KW / 131PS) - betreffender Standort: Flensburg
Nach 2 Monaten gebe auch ich mein Feedback. Habe bis jetzt 10 000km gefahren und keine weiteren Probleme ausser die Kupplung, die war vorher aber schon ziemlich tot. Ansonsten top! Auto hat ein mächtigen antritt da gucken schon viele sparsam wenn z.b ein a6 2.7 tdi nicht so wirklich mit kommt!
Besten dank nochmal an Finn aus Flensburg
Hat alles wunderbar geklappt. Das nächste auto kommt wieder zu euch!!! MFG


Daniel aus Flensburg, Deutschland / 02.06.2014
Audi A3 (8L) 1.8T (165KW / 224PS) - betreffender Standort: Flensburg
moin moin aus Flensburg,ich war die tage bei finn und hat mein s3 mit 224 PS gechippt,das was er mir erzählt und versprochen hat ist echt der hammer.bin sehr begeistert von der Leistungssteigerung.ab 3000 Umdrehung maschiert er richtig nach vorne! Daumen hoch.würde es immer wieder tun !


Fabian Klever aus braunschweig, Deutschland / 27.04.2014
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
So nochmal ein Feedback. Habe nun 250000 km aufn Tacho....alles in Ordnung und immer noch den ersten Lader drin ;-)


Axel aus Schleswig, Deutschland / 25.04.2014
Audi A6 (C6) 5.2 (320KW / 435PS) - betreffender Standort: Flensburg
Moin!!War bei Finn in flensburg!!Supi!!Mein s6 läuft noch ein bisschen besser als vorher(war ja nicht wirklich schwach!!j)300 sollen drin sein,mal sehn bis 270 war ich schon ,kein Problem!!Nm Knapp 600,,!!Vielen Dank nochmal!!War nicht das letzte mal!!Gruss Axel


Lukas aus Offenburg , Deutschland / 05.04.2014
Audi A3 (8L) 1.8T (154KW / 209PS) - betreffender Standort: Offenburg
Habe mir einen Audi 8L S3 zugelegt, der natürlich auch gechippt werden musste. Bin mal wieder zum Domonic nach Offenburg gefahren, der mir schon mein A3 1.8T zuvor gechippt hatte. Der Preis war mal wieder unschlagbar und es wird sich richtig Mühe gemacht um meine Wünsche zu erfüllen. Leider gab es Anfangs Probleme und der Wagen kam im oberen Drehzahlbereich nicht mehr mit und fing an zu ruckeln. Es wurden dann verschiedene Files ausprobiert und schließlich wurde der Ladedruck im oberen Drehzahlbereich etwas angepasst und herabgesetzt. Dies war natürlich nicht optimal, doch der Wagen lief somit ohne zu ruckeln. Ein paar Tage später musste ich dann feststellen das der Fehler am Auto lag und der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler undicht war . Neuer dran und sofort mit den Neuigkeiten zum Dominic, der dann sofort wieder das Ursprüngliche File mit der vollen Leistung draufspielte. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Service.... Der S3 bringt nun bis 1.3bar Ladedruck und schiebt ab 3000 Touren richtig an, super Feeling macht echt Spaß auf den Landstraßen hier . Autobahnfahrt habe ich natürlich auch schon hinter mir, läuft 1A bis 265 hatte ich mal kurz stehn ))). Kann mir garnicht mehr vorstellen ohne Chip zu fahren das Teil geht wie Hölle, vielen Dank an die Firma Chipping.de werde Sie mit besten Erfahrungen weiterempfehlen. Mfg L. Fehrenbach


Rene aus Deutschland / 16.03.2014
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Bad Liebenwerda
Prima. Spürbar bessere Leistungsentfaltung, kein Ruckeln, kein Ruß und der Verbrauch bei gleichbleibender Fahrweise ist auch gesunken.
Immer gern wieder.


Roman aus Deutschland / 08.02.2014
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (96KW / 131PS) - betreffender Standort: Wiesbaden
Schell, unkompliziert und Flexibel.
Das war jetzt mein 2er Chip in den letzten 3 Jahren bei euch. Nächste mal wieder gerne.


lukas aus offenburg, Deutschland / 17.11.2013
Audi A3 (8L) 1.8T (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Offenburg
So hier mal mein Bericht
Hab ja schon viel gehört das 1.8T gut laufen nach dem chippen, aber das war echt mehr wie erwartet!!! Zieht jetzt richtig ab das auto und im 1. drehn die Räder .... den größten Unterschied merkt man im 5.Gang bei 140kmH, zieht dann einmal komplett ohne Unterbrechung bis 245 hoch ( mit Winertreifen) also 250 sind drin. Habe nun ca. 190-200 PS. War beim Dominik in Offenburg habe 3 Chips zur Auswahl gehabt und haben alles mal ausprobiert bis ich zufrieden war und das bin ich nun sehr !!! Immer wieder gerne, nur zu empfehlen und der Preis war nicht zu topen . Gruß Lukas


Mike S aus Romanshorn CH, Deutschland / 16.10.2013
BMW 3er E90 320d (120KW / 163PS) - betreffender Standort: Ulm/Bad Saulgau
Habe vor mehr als 2 Jahre mein E91 2.0D Touring Chippen lassen beim Alex in Ulm. Das Auto ist damals schon 80K km gefahren. Bin jetzt schon 45K km mit gechippten Motor ohne Probleme gefahren. Auto lauft immernoch wunderbar. Der unterschied zwischen standard und gechippt ist merkbar vor allem beim durchzug. Ab 2000U/min zieht er viel stärker als standard und dreht auch viel schneller bis zum redline. Verbrauch ist etwas besser und liegt momentan um 5.3-5.5 l/100km.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und der service von Chipping.de war top! Kann ich nur empfehlen.

Gruss,
Mike


Seite 2 von 29«1234567891011121314151617181920212223242526272829»
 
AGB | Datenschutz | Impressum