1pix 1pix
1pix Preheader 1pix
1pix
1pix
1pix
ERFAHRUNGSBERICHTE
choose your country:
1pix
1pix 1pix
1pix Erfahrungsbericht schreiben


eddi aus Deutschland / 08.02.2009
Seat Leon (1M) 1.8T (165KW / 224PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
Hallo! War in stützpunkt Böblingen beim Clyde Bess,er war sehr freundlich und hatte mir alles erklärt was er gerade macht,der hatte meinem auto leistungstufe zwei für 300euro draufgespielt auf 265ps,seit dem bin ich schon 20.000km gefahren und das ohne problemme,das auto geht jetzt im vergleich zu serie wie sau,habe seit kurzem Supersprint anlage ab Kat,.und ansaugung modifiziert mit K&N plattenluftfilter,stärkerer blow off,und anderer n75ventil vom rs2,und auf dem prüfstand gegangen,Leistung jetzt 273Ps und 398Nm. Danke noch an Claude Bess für die gute arbeit,werde euch auch anderen leuten empfehlen. Prei und Leistung bei euch ist sehr gut.


Christian Schmidt aus Deutschland / 03.02.2009
Renault Laguna G 2.2 dCi (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Fürth
Hallo....war im Juli 2008 in Nürnberg bei Thomas gewesen um meinem Laguna ne leistungskur verabreichen zu lassen.
Nach ein paar anfänglich Startschwierigkeiten klappte dann aber alles reibungslos. nach der probefahrt mit dem ersten File war ich noch nicht 100%ig zufrieden. Thomas ließ sich noch ein zweites schicken und spielte es auf. Nun war ich voll und ganz zufrieden...der wagen zieht nun ab ca 2800U/min erst nochmal richtig los und der Spritverbrauch ist ungefähr nen halben Liter runter gegangen. Er spricht jetzt viel schneller an und zieht bis oben hin sauber durch. Bin äußerst zufrieden mit eurer Arbeit und empfehle uch gerne weiter. Grüße aus dem Vogtland ;-)


Haddo Richter aus Deutschland / 13.01.2009
Audi A6 (C6) 3.0 TDI (171KW / 232PS) - betreffender Standort: Düsseldorf
Hallo, habe vor kurzer Zeit meinen Audi A6 4F, 3,0 TDI Avant Quattro, von chipping.de optimieren lassen.
Der erste sehr positive Eindruck von einer extremen Leistungssteigerung hat sich auch in den letzten Wochen bestätigt. Sensationeller Durchzug schon im normal Tiptronic Modus und noch bessere Performance im Sport-Modus. Desweiteren bin ich die letzte Urlaubsfahrt trotz Skibox und Geschwindigkeiten von 130-180 km/h mit nur 7,9 Ltr ausgekommen. Der durchschnittliche Verbrauch liegt ca. 1,5 Ltr. unter dem nicht optimierten Zustand.
Der Service des Mitarbeiters, der das Fahrzeug optimiert hat war sehr pünktlich, kompetent und freundlich.
Ich werde auf jeden Fall auch meine nächsten Fahrzeuge bei chipping.de optimieren lassen.

Ein sehr zufriedener Kunde.


Marcell aus Kreis AK, Deutschland / 31.12.2008
Seat Ibiza (6L) 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
Hallo,
habe vor 1 1/2 Jahren meinen Ibiza chippen lassen. Das ganz normale Standard Programm ohne Extrawünsche. Bis jetzt läuft das Auto top und hat mittlerweile 141tkm auf der Uhr. Die Leistungssteigerung habe ich bei ca. 35tkm durchführen lassen. Bis jetzt ist mit dem Motor und der Kupplung alles ok. Kann die Sache nur empfehlen.


Oliver S. aus Deutschland / 17.12.2008
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
So, nachdem ich versprochen hatte den Erfahrungsbericht zu schreiben und ich nun gute 4000km mit der neuen Software unterwegs bin wird es jetzt Zeit. Kontakt war schnell über das seatforum.de geknüpft und ein Termin mit Clyde auch schnell ausgemacht (Hierfür nochmal danke dass du auch am Sonntag Zeit hattest). Nachdem die erste File draufgespielt war, war soweit alles zu höchster Zufriedenheit (weniger Spritverbrauch, weniger Rußentwicklung und ein nichtwiedererkennbares Ansprechverhalten). Nach 4-5 weiteren Verfeinerungen der File (danke nochmal an Danny und Clyde dass das alles so schnell ging) bin ich jetzt wunschlos glücklich was den Wagen angeht. Zusammenfassend:

-deutlich bessere Beschleunigung ab 2200U/min
-spürbarer Drehmomentzuwachs von 2200-4400U/min
-Vmax um ~6km/h erhöht
-geringerer Spritverbrauch
-geringere Rußentwicklung
-springt bei Kälte deutlich schneller an

MfG


Reinhard Schiller aus Altdorf bei Nürnberg, Deutschland / 06.12.2008
Audi A4 (B6) 2.5 TDI (132KW / 179PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Fürth
Hallo Thomas

also ich muss echt sagen das es sich wirklich rentiert hat. Sofort ein spürbarer Unterschied. Man spart zwar nicht am Verbrauch, aber man hat wesentlich mehr Spass beim fahren mit dem selben Verbrauch. Mein Fazit: Erstklassige Lösung zu teueren Chips.


Christopher S. aus Deutschland / 18.11.2008
Audi A3 (8P) 2.0 TDI PD (103KW / 140PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
Hallo zusammen, wollte nur schnell meine positiven Erfahrungen mit chipping.de, speziell mit Clyde Bess, schildern.
Hatte meinen Sportback für ca. 30.000 km optimieren lassen und war mehr als zufrieden. Dieser wird nun gegen einen A4 eingetauscht und wird definitiv wieder etwas mehr Leistung von chipping.de erhalten.

In Punkto Kosten/Nutzen die 1. Wahl!


Heinrich aus Wissen, Deutschland / 08.11.2008
Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
Ich habe meinen Fabia seit 5/2008. Mittlerweile schon ca. 42000 Km gefahren. Was mir an Fahrspaß geboten wird, hätte ich nicht erwartet.Verbrauch ist etwa 0,5l/100Km weniger.Kann ich nur empfehlen.
Würde ich immer wieder machen.


ch thomas aus halberstadt, Deutschland / 28.10.2008
Volkswagen Passat B5/3BG 2.0 TDI (100KW / 136PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
hallo leute !
habe zwo passat tdi bei danny chippen lassen.Ein 131 ps tdi und der zweite mit2.0 tdi mit 136 ps und Partikelfilter.Beide haben ca 45000km seitden eingriff absolviert und dies ohne Probleme.Besonderst der mit Serienpartikelfilter läuft sehr gut,obwohl ich anfangs so meine bedenken hatte.Aber Danny hat recht behalten.170ps und ca 400nm verträgt der motor ohne probleme (km stand heute 120000 km )orginal kupplung,ausnutzung der max.leistung ca 30%,im vergleich zum 1,9 tdi mit gleicher leistung laut vag messgerät ist der 1,9tdi eine spur spritziger und hat eine etwa 10km höhere endgeschwindigkeit.Ist dem Partikelfilter wohl zu zuschreiben.


Mario aus Neuhof/Zenn, Deutschland / 24.10.2008
BMW 3er E46 320d (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Fürth
Hallo, als scheinbar einzigster 3'er BMW-Kunde von Thomas & Danny (der sich zu einem Erfahrungsbericht hat hinreißen lassen), möchte ich nach ca. 10T km endlich meine geistigen Ergüsse loswerden. Die Optimierung von Danny habe ich bis heute nicht bereut. Der ohnehin von Werk aus drehfreudige 150 PS-CommonRail ist seit dem OBD-Tuning nur noch durch den Drehzahlbegrenzer (oder im schlimmsten Fall durch einen Motor- o. Turbodefekt) zu bremsen. Soll heißen, die Leistungssteigerung ist optimal ausgefallen (nicht zu wenig, nicht zu viel) und nicht mehr wegzudenken. Man hat von der ersten Minute an gemerkt, dass die Jungs von dem was sie machen auch Ahnung haben. Nachdem beim ersten Tuningversuch die Rußentwicklung zu stark war, hat Danny sofort eine Alternative hergezaubert - danach war's perfekt! Also, vielen Dank an Danny und Thomas! Bis zum nächsten mal!


Andreas aus Hamburg, Deutschland / 20.10.2008
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Hallo, habe meinen Leon vor ca. 2 Jahren und 40.000 km in Stendal optimieren lassen. Hatte vorher schon ein Tuning drauf, das wurde aber einfach überschrieben und der Wagen hat einfach nur noch Freude gemacht. Deutlicher Drehmementzuwachs, besonders im 5.und 6.Gang zu merken. Zum erstemal erreichte der Wagen sogar die angegebene Höchstgeschwindigkeit.(Um 7km/h übertroffen GPS sei dank) Da der Wagen nun verkauft wurde, ließ ich ihn zurückrüsten. (lief tadelos und kostenfrei in Pinneberg) Da merkt man dann erst wieviel Power nun fehlt. Für den Neuen hab ich aber schon einen Termin. Freu mich drauf.
Kann euch nur empfehlen

viele Grüße
Andreas


Björn aus Hannover, Deutschland / 13.10.2008
Seat Ibiza (6L) 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
War vor ca. 1,5 Jahren mit meinem Ibi bei Danny und habe bewusst einen späteren Zeitpunkt gewählt um hier einen Erfahrungsbericht zu erstellen.

Von der Abwicklung des ganzen gab es keine Probleme. Habe meinen Kleinen nur ganz leicht chippen lassen. Mein Wunsch wurde mir erfüllt und siehe da nach nun mehr 45.000 Km fährt er immer noch ohne ein rutschen der Kupplung oder irgend welchen Problemen. Der Verbrauch hat sich veringert und die Mehrleistung möchte ich jetzt nicht mehr missen.

Gerne wieder!

Gruß

Björn


Patrick aus Hildburghausen, Deutschland / 10.10.2008
Volkswagen Passat B5/3BG 2.5 TDI (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Fürth
Hi habe meinen Passat vor ca einem Jahr chippen lassen und muss sagen wie am ersten tag zieht mein dicker durch ohne Probleme gut kupplung hat jetzt nach 30000km mit chip einmal gerutscht aber nunja mit der Leistung kommt die halt irgentwann nimmer klar also Kupplung von Sachs rein und gut...ich werde bald mein nächstes Auto in Nürnberg chippen lassen....

vielen dank für den netten Service an Thomas und Danny der den Chip noch auf meine bedürfnisse verändert hat...grüße Patrick


Andreas aus Nickenich, Deutschland / 30.09.2008
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Fürth
Wie nicht anders erwartet sehr geiles Ergebnis. Ich fahre jetzt seid knapp 4000km mit der Optimierung und ich würde es jederzeit wieder machen.


thorsten aus steinhausen, Deutschland / 27.09.2008
Mercedes Benz Viano 3.0 CDI (150KW / 204PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
waren donnerstag bei ralf in düsseldorf und haben den 3.0 cdi chippen lassen. die rückfahrt war schon cool.
210 kmh mit dem riesen schiff über bahn, beschleunigung viel deutlicher spürbar. wie immer super arbeit.
mfg an danny und ralf


Seite 11 von 29«1234567891011121314151617181920212223242526272829»
 
AGB | Datenschutz | Impressum