1pix 1pix
1pix Preheader 1pix
1pix
1pix
1pix
ERFAHRUNGSBERICHTE
choose your country:
1pix
1pix 1pix
1pix Erfahrungsbericht schreiben


Leon Fahrer aus Rheinbach, Deutschland / 06.02.2008
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
war gestern in Düsseldorf. Man hat sich 4 Stunden Zeit für mich genommen, und den Meister von einem Seat Händler konnte ich direkt auch ein paar Fragen stellen, da chipping bei diesem Händler ein Büro hat.

Die Leistung ist mit vorher nicht zu vergleichen, ich bin sehr zufrieden !


Bastian Schoer aus Piesport, Deutschland / 02.02.2008
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Düsseldorf
Das ist alles super gelaufen, Dieter war pünktlich, hat mir alles gut erklärt und mich auch auf die Gefahr mit der Kupplung hingewiesen. Das Auto fährt sich jetzt noch besser wie vorher, sehr schnelles Ansprechverhalten und Fahrfreude pur.


Die Paula und ihr Superb aus Deutschland / 24.01.2008
Skoda Superb 3U 2.5 TDI (120KW / 163PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
So mein Kleiner Skoda Superb V6 hat jetzt auch ne kleine Spritze erhalten und nach der Testfahrt könnte man mein Lächeln sehen.
Dann kam noch die Heimfahrt und bin noch einen Umweg gefahren, so sind 300km draus geworden. Ich bin richtig begeistert, vorallem vom 6.gang der zieht richtig gut.
Ich werde euch weiterempfehlen und ein riessen danke schön an Danny.


Torsten K. aus Dortmund, Deutschland / 07.12.2007
Audi A3 (8P) 2.0 TDI PD (103KW / 140PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
Ich wurde am 01.08.07 mit meinem A3 bei Ralf in Erkelenz zum ersten Mal vorstellig, und nach mittlerweile ca. 10.000 km mehr auf dem Tacho, muss ich hier jetzt endlich mal meine Erfahrungen niederschreiben ...

Eins gleich mal vorweg: ich kann Chipping.de nur uneingeschränkt empfehlen. Einen noch besseren und vor allem individuelleren Service als bei Danny, Ralf & Co kann ich mir kaum vorstellen. Und das auch noch bei dem vergleichsweise kleinen Preis und optimaler Qualität.

Aber von vorne: Die Kiste hatte im August 101.000 km drauf und war nicht gerade träge im Durchzug, hätte aber meiner Meinung nach noch etwas mehr Spritzigkeit im Ansprechverhalten vertragen. Ich litt quasi unter einer etwas erhöhten 'Auslöseverzögerung' ... :-)

Aufgrund der guten Berichte über Chipping.de und dem Angebot, für nur 399 Doppelmark gut 20% mehr Leistung zu bekommen, habe ich dann kurzfristig einen Termin bei Ralf in der Nähe von Erkelenz gemacht. Nach der sehr netten Begrüßung gings dann direkt los: zuerst wurden die aktuellen Kennfelddaten ausgelesen und per Mail zu Danny geschickt, die er danach entsprechend optimierte und zurückschickte. Bei der ersten Probefahrt war ich dann erstmal schwer beeindruckt, wie gierig die Karre nun war.

Allerdings zeigte sich dabei, dass meine Kupplung den neuen Kräften nicht hundertprozentig Paroli bieten konnte. Im Bereich des höchsten Drehmoments (laut VAG-COM über 410 Nm!) rutschte sie regelmäßig durch. Wir haben dann noch zwei schwächere Datensätze von Danny bekommen und getestet, der Kupplung war es damit teilweise aber immer noch zu viel.
Nach gut 2,5 Stunden entschied ich mich dann, es erst einmal bei dem 'schwächsten' Datensatz zu belassen und die Entwicklung der Kupplung abzuwarten.
'Schwach' kann man aber eigentlich nicht sagen, laut VAG-COM brachte der immer noch bis zu 408 Nm ... :-)

Da die Kupplung in den nächsten Wochen aber keine Besserung zeigt (und sich auch die Leistung tatsächlich noch erhöhte), habe ich mir eine Sachs Performance Kupplung einbauen lassen. Die war leider nicht ganz billig, aber über Ralf konnte ich zumindest einen sehr guten Preis bekommen.
Damit wurde nun endlich die ganze Power auf die Straße gebracht, und da die Kupplung locker 500 Nm verkraften soll, bin ich nach ein paar Wochen wieder zu Ralf und habe mir den Ursprungsdatensatz aufspielen lassen.
Sollte sich ja auch lohnen die Investition! ;-)

Und seitdem bin ich immer noch völlig beeindruckt, wenn ich der Kiste mal die Sporen gebe. Der Antritt ist brachial und der durchschnittliche Verbrauch quasi unverändert.
Einziger 'Nachteil': wenn ich bei Feuchtigkeit im 3. (!) Gang bei 50 auf den Pinn trete, setzt die ASR ein! :-)

Also, nochmal meinen großen Dank an Danny und vor allem an Ralf, der sich mehrfach mit mir getroffen hat und dazu jederzeit und ohne Murren bereit war.

I'll be back (falls ich mal ne neue Karre habe)!


Benjamin S. aus Deutschland / 28.11.2007
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
Ich hab meinen Golf am 10. November in Simmozheim mit ca. 110.000 km auf der Uhr chippen lassen. Leider war das Wetter sau mies aber der ganze Vorgang dauerte inklusive Probefahrt ja nicht mehr als 45 Minuten. Laptop ran, ECU auslesen, neuen Datensatz drauf, Probefahrt gemacht und..... Wow! Laut VAG-Com nun um die 345 NM Drehmoment. (Basis waren 240NM)

Einige Tage später fiel mir dann auf das im 5ten Gang bei niedertourigem vollgasgeben die Kupplung etwas "rubbelte". Hab dann kurzerhand bei Ralf angerufen und einen Termin vereinbart (kostenlos), damit man, wie er vorschlug, für den Winter (Kalte Luft - Noch mehr Power ) einen etwas runtergesetzten Datensatz draufmacht. Wenige Tage später war ich dann in Böblingen bei Clyde und wir haben leider verzweifelt versucht meinem ECU einen Datensatz zu entlocken... Nach langem herumprobieren war es dann wohl ein Softwareproblem auf Clyde's Notebook. Ich wollte dann aber nicht noch einmal einen Termin machen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich meine mittlerweile auch nicht mer ganz brandneue Kupplung, auf kurz oder lang, ersetzen werde.

Vom Fahrgefühl her ist es ein heiden Unterschied zu vorher. Der Wagen zieht jetzt voll durch und die Leistung bricht nicht mehr bei um die 3000 U/min zusammen. Der Verbrauch ist abhänig von der Fahrweise:

Fährt man normal im Stadt & Überlandverkehr dann kommt man mit 5,0
- 6,0 l gut weg. Fährt man allerdings etwas spritziger, dann klettert der Verbrauch schon mal über die 7,5 hinaus.

Fazit: Bei normaler Fahrweise kaum ein Unterschied im Verbrauch zu vorher. Nimmt man die Mehrleistung in Anspruch braucht man auch mehr Sprit (logisch oder? ).


Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden und werde mit dem nächsten Wagen auf jeden Fall wieder kommen! Danke für die saubere Arbeit und den guten Support!

Ich melde mich in ein paar zehntausen KM nochmal


Dennis aus Deutschland / 27.11.2007
Hallo,
hatte mich am 9.2 ja schon mal zu Wort gemeldet nachdem ich meinen Leon habe chippen lassen, Also Leistungstechnisch hat es mich echt überzeugt und ich HATTE viel Spass mit der Kutsche, aber leider hat das ganze meiner Kupplung und dem Getriebe nicht ganz so Gut getan das ist nämlich nun beiden Schrott war schon in der Werkstatt etc und die fragten nachdem sie es aufgemacht hatten mit nem Gutachter direkt danach ob ich einen Chip verbaut hätte, scheint also wohl schon öfter aufgetreten zu sein, naja blöd gelaufen den chip werde ich nachdem alles repariert ist wieder auf die Werkseinstellungen und 180 PS zurückschrauben lassen.


Sebastian aus Schleusingen, Deutschland / 24.11.2007
Audi A4 (B6) 1.9 TDI (96KW / 131PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Fürth
Hallo,
war mit meinem A4 bei Thomas in NBG.
Nach der ersten Woche muß ich ein sehr gutes resümee ziehen. Der audi zieht untenraus besser als vorher (geringeres turboloch) und ab 2000U/min ist die mehrleistung deutlich spürbar. Über die Autobahn eine leichte steigung hält er jetzt die Geschwindigkeit von 220kmh (laut Tacho). Endgeschwindigkeit sagte man mir während des chippens das sie sich wohl nicht sehr verändern wird aber zum vorhergehenden sind es bei mir (laut Tacho) +10. würde auf jeden fall jederzeit wieder hingehen. Spätestens mit meinem nächsten Auto. Gruss und nochmal Danke nach Nürnberg, Sebastian


Sascha aus Böblingen, Deutschland / 23.11.2007
Seat Leon (1M) 1.8T (165KW / 224PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
Hallo,
ich war gestern in Böblingen um meinem Seat noch ein bißchen mehr Power verpassen zu lassen. Danke Clyde für Deine Arbeit, war ja ein harter Brocken :-))
Viel kann ich nun noch nicht sagen, da die Probefahrt wegen dichter Nebelsuppe und viel Verkehr gebremst wurde. Eins war direkt spürbar und zwar, dass er viel spontaner anspricht und dann auch ordentlich loslegt.
Werde mich in ein paar Wochen nochmals melden!
Danke nochmal.

Greez Sascha


Waldemar aus Recklinghausen, Deutschland / 19.11.2007
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
Also erstmal ein grosses Dankeschön an das Chipping.de Team und an Ralf, Super Service!!

Bin jetzt etwa 3000 km mit dem chip gefahren. Und kann es nur jeden weiter empfehlen, man bekommt für wenig geld so viel mehr Leistung. Der Verbrauch blieb gleich und auch sonst alles beim alten.

Habe die Power besonders auf dem weg nach Hause gespürt auf der Autobahn, er geht jetzt viel besser im 5 und 6 gang man merkt richtig wie er noch im 6gang durchzieht, und das hat mir früher gefällt..

Nochmal Danke !!!


Michael Hein aus Haldensleben, Deutschland / 16.11.2007
Audi A4 (B6) 1.9 TDI (96KW / 131PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Hallo,
ich war am 23.09.07 bei Danny. Einen Tag vorher hab ich mir einen Dieselpartikelfilten reinhängen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Was ich gut finde ist, das ich ihn sparsamer fahren kann als vorher zwischen 5 und 5,5 liter. Und wenn ich möchte geht er richtig gut los.
Doch was mir am besten gefällt ist die gleichmäßige Kraftentfaltung.
Saubere Sache.
MfG
Micha


David aus Stuttgart, Deutschland / 11.11.2007
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
Also ich war gestern in der Aussenstelle von Chipping in Simmozheim um meinen Löwen chippen zu lassen. Lief alles ziemlich unkompliziert ab, erst alte Software auslesen, dann neue draufladen und dann ne Runde fahren mit ca.35 PS mehr. Das Auto ist nicht mehr wiederzuerkennen, ich hab direkt Angst bekommen als ich mal Gas gegeben hab, das Auto läuft nun viel ruhiger, fast kein Turboloch mehr, Verbrauch kein Unterschied, Durchzug ohne Ende. Einziges Manko is das mir im 4. und 5. Gang ab und zu bei 2700 Umdrehungen die Kupplung durchrutscht, werd mir aber wohl irgenwann ne Sachs Kupplung einbauen und bis dahin bischen langsam tun. Alles in allem kann ich den Tuner sehr empfehlen !


Karl-Heinz aus nähe Trier, Deutschland / 29.10.2007
BMW 5er E39 520i (125KW / 170PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
habe meinen E39 bei Ralf in Erkelenz
chippen lassen.Ralf war sehr feundlich und auch sehr kompetent. Nach ca 2 wochen warten bis sich das steuergerät richtig eingestellt hat merkt man eine kleine steigerung der leistung. Das fahrzeug kommt untenrum jetzt etwas besser. Da es leider kein Diesel ist kann man da ned allzu viel erwarten was es an mehr leistung gibt.
Gruß


Patrick D. aus Trier, Deutschland / 29.10.2007
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
Hallo
Ich war am sonntag den 07.10.2007
in Erkelenz bei Ralf und habe meinen 110PSler tunen lassen. ich bin vollkommen begeistert davon. Ralf war sehr freundlich und sehr kompetent. Ich fand es gut das er das auf nem sonntag gemacht hat. Wir hatten zwar anfangs kleine probleme da mein turbo ned so wollte aber das hat sich dann auch erledigt. Jetzt nach ca 2500 gefahrenen Kilometern ist es immer noch sehr deutlisch spürbar und wenn ich dann mal aufs pedal trette grinse ich immer noch. Ralf und Danny, ihr habt sehr gute arbeit geleistet. mein nächstest auto was ich kriegen werde wird bei euch auch gemacht.
Gruß Patrick


Alex R. aus Pegnitz, Deutschland / 22.09.2007
Volkswagen Jetta V 2.0 TDI PD (103KW / 140PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Fürth
Hab mein Jetta 2.0TDI(140PS) vor ca. 2 Monate (4700km!) vom Thomas in Nbg. chippen lassen! Hat mit Probefahrt ca. 50 min gedauert! Der unterschied war SOFORT bemerktbar! Bin bis jetzt voll zufrieden>Habe das gefühl dass das Auto ein bisschen stärker Rußt). Nach dem Chipping hab ich jetzt keine "Turbolöcher" mehr(Früher bei ca. 2300U/min.) Laut ADAC-Prüfstand hab ich jetzt 172PS und 390Nm, Hab die Endgeschwiendichkeit ausprobirt liegt bei 245 km/h :-) ,aber der Verbrauch ist genau so gebliben!


Jerry Huss aus Trier und Luxemburg, Deutschland / 05.09.2007
Seat Ibiza (6K) 1.9 TDI (66KW / 90PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
Hey, also ich war vor zwei Tagen in Düsseldorf in der Filiale und hab meinen Ibiza chippen gelassen. Wegen nem bockigen Steuergerät hats zwar etwas länger gedauert als normalerweise (4 Stunde-5 Stunden?), aber die beiden haben sich trotzdem tierisch viel Zeit genommen und bis spàt in die Nacht gearbeitet bis das Ding endlich lief. Und jetzt kommt es mir vor als sei es ein anderer Wagen.. der geht jetzt so gut ab, das ich mich dauernd beherrschen muss nicht dauernd zu rasen. Jetzt macht es naemlich erst Recht Spass Also da kann ich nur sagen, vielen Dank für die doch schweisstreibende zusätzliche Arbeit und ich werds auf jeden Fall weiter empfehlen hier in Luxemburg. Mit besten Grüssen ans ganze Team! Jerry


Seite 14 von 29«1234567891011121314151617181920212223242526272829»
 
AGB | Datenschutz | Impressum