1pix 1pix
1pix Preheader 1pix
1pix
1pix
1pix
ERFAHRUNGSBERICHTE
choose your country:
1pix
1pix 1pix
1pix Erfahrungsbericht schreiben


Danny G. aus Deutschland / 07.09.2013
Hyundai Santa Fe (CM) 2.2 CRDi (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Hallo,
nun auch mal ein Erfahrungsbericht von mir. Ich fahre einen Hyundai Santa Fe Cm 2.2 CRDi 4WD Automatik. Habe von Chipping im Internet erfahren. Nach kurzem Mailwechsel mit Danny in Stendal, Termin vereinbart und los ging es.
Ich muss sagen super Service. Nach überarbeiteter Software ist das Fahren nun ein Genuss, habe das Gefühl, dass das Automatikgetriebe nur auf die Mehrleistung gewartet hat. Schaltet nun viel "Stressfreier", wogegen es vorher sehr "Unruhig" war. Das nun anliegende Drehmoment verhilft den ca. 2,5 Tonnen nun zu einem schon teilweise sportlichem Verhalten. Alles in allem bin ich rundum zufrieden.
Fahre mit dem gechippten Wagen nun schon seit ca. 1,5 Jahren und 40000 Km ohne Probleme. Selbst der Verbrauch hat sich um ca. 0,5-0,7 Liter gesenkt.
Bin froh die ganze Sache habe durchführen lassen und sage hier noch einmal...DANKE!


Andreas Band aus Schöneck, Deutschland / 28.04.2013
Dacia Duster 1.5 dCi (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Darmstadt
Hallo

Bin superzufrieden.
Service Top
Leistung Top
Verbrauch weniger wie vorher.


Chris Boehm aus Deutschland / 30.03.2013
Seat Leon (1M) 1.8T (132KW / 179PS) - betreffender Standort: Koblenz/Kruft
Moin moin,

ich war Mitte März bei Alex in Kruft. Auto nach meinen Wünschen gechippt. (mehr Leistung oben rum)
Nach dem chippen Motor warm gefahren, auf die Autobahn und ich konnte mir das lachen nicht mehr verkneifen.. Das Auto zieht so gut durch, macht richtig Spaß!Das Gaspedal greift viel eher an. Könnte fast schon wieder etwas mehr sein. :-D Motor läuft einwandfrei und kann es auch nur empfehlen! Verbrauch, naja, bin die Karre nur noch am treten und dann darf sich der Motor auch einen Schluck mehr gönnen. Vielen Dank nochmal an beide!
Mfg

Christian


Stephan H. aus Rendsburg, Deutschland / 10.02.2013
Nissan Juke 1.5 dCi (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Flensburg
HAllo und Moin,habe meinen Juke in Flensburg bei Finn machen lassen,super gelaufen sehr kompetent,und der Kleine läuft jetzt wie ne 1 ,jetzt macht der richtig Spass,ist der Hammer wie der kleine auf einmal abgeht,hat sich echt gelohnt,wers nicht glaubt kann gerne über Finn mit mir Kontakt aufnehmen .Wer gut beraten und kompetent versorgt werden will der meldet sich bei den Jungs hier!Lg Stephan


Björn aus München, Deutschland / 21.01.2013
Skoda Octavia 1Z Facelift 2.0 TDI CR (125KW / 170PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Schwarzenbruck
Fahrzeug Octavia RS Facelift BJ 10/2010

Nach reiflicher Überlegung und positiver Erfahrung mit meinem alten Octavia bei Danny in Stendal habe ich mich wieder für "Chipping" entschieden.
Ich muss sagen, dass es der Weg nach Nürnberg wert war. Schnelle und gute Arbeit. Bereits am Tag darauf in den österreichischen Bergen wurden die neu gewonnen PS ausprobiert. Sehr durchzugsstark und insgesamt Spritsparend. Schaffe nun mit der halben Tankfüllung über 500 km, d.h. ca. 5,2 liter bei Stadtverkehr und relativ kurzen schnellen Fahrten auf der Autobahn.
Daher kann ich nur sagen: Danke Thomas und Danny in Stendal für diese gute Arbeit.

Ein weiterer Eintrag nach mehr KM wird folgen.


Roman aus Kruft, Deutschland / 21.01.2013
BMW 3er E46 320d (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Koblenz/Kruft
Hallo,
so möchte meine Meinung nun auch mal in Text fasen
E46
320d FL
bj.03/2003
192.000km beim chippen

Also kenne den Alex ja schon seit Kindertagen und hab mich dann
von ihm beraten lassen und alles paletti dann.
Gesagt getan zum chippen getroffen, beim BMW dauert es ja leider recht lange
aber naja war noch ok. Aufgespielt, Probefahrt gemacht Begeisterung und Motor läuft sauber.
Bin jetzt ca. 14.000km mit gechipptem Motor unterwegs und bisher Motortechnisch keine Probleme,
mir macht nur ab und zu das Automatikgetriebe sorgen.
Verbrauch ist etwas gestiegen. War vorher bei so ca. 7,3 effektiv und jetzt bei 8 effektiv.
Leistungsmässig war ich noch auf keinem Prüfstand aber kann mit nem 530d 184ps
und 328 bj 1998 (glaube auch 180ps) mithalten.

Service war bis zu nem gewissen Punkt vollkommen ok was nachträgliche Fragen und so betrifft.
Nur wo ich mich im stich gelassen gefühlt habe war, das wenn ich mit Anhänger fahre
der Bordcomputer mir einen Schnitt von 5 litern( effektiv denkt man dann an 5,5 oder so)
und dann aber an der Tankstelle den schlag bekommt das der dann doch 8 liter effektiv
verbraucht hat und das mit nur 200kg mehr Gewicht und bleibender geschwindigkeit von
100km/h und NICHT schleifendem Drehmomentwandler gefahren ist. Und das habe ich innerhalb der
drei monatsfrist nachgefragt und bis heute keine Antwort darauf bekommen!
Da solltet ihr euch noch etwas verbessern.
Ansonsten bin ich zufrieden und nur auf den 330d (bj 2008 oder so) der nach mir gechippt wurde neidisch
weil das Auto war danach pervers


Jürgen Zanger aus Ettenheim, Deutschland / 05.12.2012
BMW 3er E46 320i (125KW / 170PS) - betreffender Standort: Offenburg
Hallo Zusammen,
ich war bei Dominic in OG. Zuvor hatte ich mich im Internet ausfühlich informiert. Dominic hat hat mir die Möglichkeiten bei meinem Sauger kurz beschrieben und mir erklärt das ich keine Wunder erwarten kann. Er hatte mir aber ein deutlich besseres Ansprechverhalten versprochen. Nach ca. 25 min war alles erledigt und wir konnten eine Probefahrt machen. Es war alles ok.
Nun kann ich bestätigen, dass der Motor besser anspricht ohne das die sonst sehr guten Laufeigenschaften negativ beeinflusst wurden. Nach ersten Berechnungen benötige ich nun ca. 0,5 Liter weniger Sprit. Bei etwas agilierer Fahrweise als zuvor. Da ich ca. 40 Km ( Einfach ) auf der Autobahn zur Arbeit fahre, dies schon mit einigen Autos ausprobiert habe, kann ich es gut einschätzen. Also alles in allem war ich gut beraten und wurde gut bedient. Dies ist mir eine positive Empfehlung wert.
Gruß
Jürgen Zanger


Maxim Hartmann aus Attendorn, Deutschland / 22.11.2012
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Olpe
Hallo liebes Chipping.de Team.
vorab bedanke ich mich für den erhöhten Spaßfaktors meines Leon`s.
was soll ich sagen der wagen wurde vor ca. 4 jahren optimiert bei einem kilometerstand von 72.000!
nun ein paar Jahre später hat der kleine bereits über 170.000km auf der Uhr und er läuft läuft und läuft.
vor einem Jahr musste ich meine Serien Kupplung gegen eine Sachs Performance Kupplung austauschen da die alte nicht mehr so ganz wollte, dies ist allerdings kein erwehnenswertes Problem mein Leon erreicht auf dem Prüfstand 190 Ps und 410 Nm d.h man hat ihm mal eben 40 Ps und 90 Nm drauf geschmissen.
Der Wagen ist auch heute noch Spritzig wie beim ersten Tag nach der Optimierung.
Lange Rede kurzer Sinn danke für den Service und danke für die Qualität.
I Will be Back


Torben Petersen aus Flensburg, Deutschland / 19.11.2012
Audi A4 (B6) 4.2 (253KW / 344PS) - betreffender Standort: Flensburg
Hey Leute,

bereits meine beiden Autos im Vorwege wurden über diesen Wege mit neuem Lebenselexir versorgt.

Also dieses mal war also mein Audi S4 B6 an der Reihe... Nachdem wir die Logfahrt durchgeführt haben und bemerkten, dass dieser etwas schwach/dröhnig wirkte kam der Tipp eines defekten LMM. Gesagt->Getan-> LMM getauscht, Luftfilter gleich mit und erneut eine Logfahrt. Komplett anderes Auto. Leistungssteigerung + 25 PS und Drehmoment + 50 NM ! beim Sauger !

Also hier bekommt man nicht nur eine Leistungssteigerung sondern kompetente freundliche Beratung obendrauf. Wie immer bin ich sehr zufrieden und bedanke mich nochmals auf diesem Wege bei Finn F. aus FL und natürlich auch bei Danny der im Hintergrund fungierte.

Das nächste Auto kommt bestimmt.

Gute Arbeit !


Enrico aus Deutschland / 06.09.2012
Volkswagen Golf IV / Bora 3.2 V6 (177KW / 241PS) - betreffender Standort: Offenburg
Hallo Leute,
jetzt ca. 1000km nach dem chippen mein Erfahrungsbericht.
Zuerst dachte ich bei meinem Sauger wird der Unterschied nicht so richtig zu spüren sein, doch dank Dominics professioneller Beratung entschied ich mich es wenigstens zu testen. Der Kontakt und Service war wirklich hervorragend!
Und jetzt im Nachhinein bin ich echt froh es gemacht zu haben, man merkt die Optimierung deutlich. Vorallem im unteren Drehzahlbereich und in den hohen Gängen zieht er jetzt deutlich besser, außerdem hängt er viel bissiger am Gas und reagiert sportlicher auf selbst kleine Sprintbefehle. Also ganz anders als man es vorher vom Sauger gewohnt war.
Zusammenfassend kann ich also nur volle Punktzahl in allen Bereichen geben, der Service und die Kommunikation war unkompliziert, kompetent und freundlich und mit dem Chip an sich bin ich sowieso zufrieden weil man das definitiv nicht von einem Sauger erwartet.


Hahn aus Appenweier, Deutschland / 01.08.2012
Volkswagen Golf V 3.2 V6 (184KW / 250PS) - betreffender Standort: Offenburg
Hallo habe mein Golf 5 r 32 chippen lassen und jetzt hat er 288 Ps das heißt eine Steigerung von 33 Ps und ich finde der geht jetzt annehmbarer.
Die richtige Entfaltung hab ich erst nach rund 10.000 km gespürt als ich eine Strecke von OG nach Kiel gefahren bin.
Und 33 Ps aus einem Sauger zu hohlen ist nee Starke Leistung find ich


Mario aus Langenzenn, Deutschland / 03.06.2012
BMW 3er E90 330d (170KW / 231PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Schwarzenbruck
Hallo, mein letzter Besuch bei Thomas ist nun ein paar Monate her. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen nach ca. 20.000 km schildern. Terminvereinbarung und Abwicklung - ich war bereits mit einem E46 Kombi bei Thomas - liefen wieder einwandfrei. Die erste Testfahrt hat super viel Spaß gemacht, wobei sich die Elektronik erst nach ca. 30 km komplett neu einstellte. Und dann ging die Post ab... Beschleunigung, Durchzug, Ansprechverhalten ... alles hat sich grundlegend (natürlich positiv) verändert. :o) Mein 330d Coupé (Handschalter) verfügt glücklicherweise über einen 280'er-Tacho, denn die 260'er-Marke knackt er problemlos. Selbst knapp 280 km/h sind laut Tacho drin (entspricht ca. den angegebenen tatsächlichen 260 km/h). Aufgrund des enormen Drehmoments, muss man unterhalb von 2000 Umdrehungen etwas vorsichtig mit dem Gas umgehen (Kupplung, Getriebe und Kardanwelle werden es einem danken). Ansonsten habe/hatte ich keine Probleme nach der Leistungssteigerung und würde es immer wieder tun. Danke an Thomas und Danny! Vielleicht bin ich bald mit meinem Zetti bei euch... ;o) VG, Mario


Patrick aus Gabolshausen, Deutschland / 18.05.2012
Audi A3 (8P) Facelift 2.0 TDI CR (103KW / 140PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Schwarzenbruck
Hallo ich habe beim Thomas in Nürnberg angerufen und einen Termin gemacht wie mit einem Privatfahrzeug von mir auch, daher kenn ich die Jungs und habe doch einen Kunden von uns angeboten seinen Wagen Chippen zu lassen da wir eine Zuverlässige Firma an der Hand haben also gesagt getan zum Termin hin gefahren, in Nürnberg angekommen versuchten wir den Wagen über OBD neue Luft in die Zylinder zu Pumpen leider ging das nicht so einfach also mussten wir einiges zerlegen und wieder zusammen bauen (bin KFZ-Mechaniker)also kein Thema und nach schwerer Arbeit die Probefahrt als Belohnung, da ich die Kiste ja auch hin gefahren hab wusste ich wie der Wagen davor ging 140PS halt, aber jetzt ging die Kiste wie eine Rakete und ich muss echt sagen auf der hinfahrt musste ich schalten und das ständig zwischen 6 und 5 damit die Karre mal zieht jetzt zieht das Wägelchen in der 6 wie eine V1, also wie immer Top arbeit!!!!Leute wollt ihr ein Chip dann geht zu Chipping.de!!!

Thomas bald ruf ich dich wieder an der nächste steht am Start!!!

Grüße Patrick


Alexander E. aus Bamberg, Deutschland / 08.05.2012
Audi A4 (B6) 1.9 TDI (96KW / 131PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Schwarzenbruck
Ich war am 1. Mai bei Thomas in Nürnberg um meinem Diesel etwas Leben einhauchen zu lassen. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zuerst wurde das Steuergerät ausgelesen und die Daten nach Stendal zu Danny geschickt und ca 15 min. später war das erste File da und konnte übertragen werden. Die Probefahrt verlief eigentlich ganz gut, aber meiner Meinung nach konnte es noch etwas mehr sein. Kurzer Anruf bei Danny und als wir wieder bei Thomas waren, war auch schon das nächste File bereit um ins Steuergerät zu huschen. Und was soll ich sagen, dieses File war genau das, dass den letzten Schliff ausmachte. Ich bin mit der Arbeit und mit der Leistung sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen lassen. Auch mein Sohn hat seit dem Update immer ein grinsen im Gesicht wenn wir etwas flotter unterwegs sind. Es gab an dem heißen Tag auch etwas zu trinken und Thomas selbst ist eine sehr nette Persönlichkeit, der einen gut über das Leistungsplus aufklärt.


Roadrunner aus Stuttgart, Deutschland / 03.04.2012
Audi A4 (B6) 1.9 TDI (96KW / 131PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
Hatte mein Fahrzeug 08/2009 bei Herrn Bless bei 120.000Km tunen lassen.
Habe das Fahrzeug bis 03/2012 insgesamt 45.000Km gefahren und kann meinen Anfangsbericht von 2009 nur bestätigen.
Starker Durchzug bei etwas geringerem Spritverbrauch (0,3-0,5L).
Habe vor dem Verkauf das Tuning entfernen lassen.
Alles problemlos und in 30Min kostenlos durchgeführt.
Würde das Tuning sofort wieder machen !
Preis-Leistung unschlagbar.
Vielen Dank.


Seite 3 von 29«1234567891011121314151617181920212223242526272829»
 
AGB | Datenschutz | Impressum