1pix 1pix
1pix Preheader 1pix
1pix
1pix
1pix
ERFAHRUNGSBERICHTE
choose your country:
1pix
1pix 1pix
1pix Erfahrungsbericht schreiben


Marcel Petke aus Marienberg, Deutschland / 10.06.2011
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Bad Liebenwerda
Hab mich Anfang der Woche beim Alex in Bad Liebenwerda per SMS zum Chippen gemeldet und 3 Tage später, also heute war es auch schon soweit...super netter Kontakt...top Ergebnis und n paar Zusatztipps und ne Einladung zum Tuningtreffen gabs auch gleich noch.Würde es jedem empfehlen und möchte es auch jetzt nach 300km schon nicht mehr missen.
Respekt an das gesamte Team und vor allendingen an Alex!!!


Torben Petersen aus Handewitt OT Ellund, Deutschland / 28.05.2011
Seat Leon (1M) 1.8T (165KW / 224PS) - betreffender Standort: Flensburg
War heute beim Tuning bei Kevin Hansen, Standort Flensburg. Habe dort meinen Leon Cupra R chippen lassen. Sehr kompetente, freundliche Beratung. Mit dem Zusatz, dass man das erhalten was man für sein Geld gefordert hat-> Mehr Leistung:-) Wahnsinn:-))

Kann das nur weiterempfehlen, Preis/Leistung stimmt, absolut.

Weitere Ergänzung erfolgen nach ein paar Tsd. gefahrenen Km.


Hermann aus Horst, Deutschland / 22.05.2011
Volkswagen Passat B5/3BG 1.9 TDI (96KW / 131PS) - betreffender Standort: Hamburg
Habe meinen 3BG mit Tiptronic bei Kai vorgefahren und chippen lassen. Die eigentliche Chipleistung von 166 PS haben wir nochmals um etwas Leistung gekürzt, da ich Bedenken mit meiner Tiptronic hatte. Laut Kai soll der Chip nach Veränderung der Daten nun ca. 155 PS mobilisieren. Das Chiptuning hat Ende April stattgefunden und ich bin nunmehr schon etliche Kilometer mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen und kann folgendes dazu sagen:
* Anfahrschwäche ist nahezu verschwunden. Die Gedenksekunde beim Start im ersten Gang ist weg!
* Durchzug in den Gängen 1-4 ist der Hammer! Die Kiste hat gefühlt massig Drehmoment und schiebt gewaltig an!
* Verbrauch ist bei Autobahnfahrten zurückgegangen. Vorher war ich mit ca. 8 Litern unterwegs. Nach meinen Berechnungen liege ich zur ZEit bei ca. 7,4 Litern.
* den meisten "bums" hat das Fahrzeug im ersten Drittel des Gaspedalweges. Danach kommt eine Weile nichts und bei "Kickdown" brennt dann richtig die Hütte! Leider aber auch der Verbrauch ;-)
* bedingt durch das gesteigerte Drehmoment fährt sich der Wagen auch mit 4 Personen immer noch solide, was vorher nicht immer der Fall war -> Gewicht/Leistung!
* Überlege nun sogar die volle Leistung des Chips abzurufen. Zehn PS sind immerhin nochmal 10 PS.

Während des Chip-Vorgangs hat Kai sich rührend um mich gekümmert. War alles sehr kurzweilig und hat insgesamt knappe 2 Stunden gedauert. Würde mein Fahrzeug jederzeit wieder zu chipping.de bringen.


T.R. aus Gardelegen, Deutschland / 13.05.2011
Skoda Octavia 1U 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
War letzte Woche mit meinem Octi bei Danny.Sehr freundlicher Kontakt und hat alles auf anhieb gut geklappt.Auto zieht von unten raus viel besser als vorher.Hat sich auf jeden Fall gelohnt.Allzeit gute Fahrt


Christian aus Hamburg, Deutschland / 11.05.2011
BMW 3er E90 330d (170KW / 231PS) - betreffender Standort: Hamburg
Gestern habe ich meinen 330d (e91) bei Kai in Hamburg via OBD eine kleine Kur gegönnt. Das Ergebnis ist klasse.Ausführung sehr kompetennt und freundlich.

Vielen dank an Kai für die gute Arbeit und bin sehr zufrieden. Die Mehrleistung ist sofort spührbar und der Wagen wirkt in jeder Situation deutlich agiler.

Gruß Christian


Alex Balzer aus Deutschland / 06.05.2011
BMW Z3 2.8 (142KW / 193PS) - betreffender Standort: Koblenz/Kruft
Hay!
Trotz Umbau von Ansaugbrücke, Komplette Eigenherstellung der Auspuffanlage mit Rennkat usw. optimale Einstellung der OBD.


MfG Alex


K.M. aus Deutschland, Deutschland / 04.05.2011
BMW 3er E46 320d (100KW / 136PS) - betreffender Standort: Ulm/Bad Saulgau
Hallo Alex

Besten Dank für den sympatischen Kontakt und den super Service, einfach perfekt und zum weiter empfehlen. Spührbarer Fahrspass pur, zieht in jedem Gang ganz toll durch und es hat keinerlei Löcher mehr wo nichts kommt. Die Leistungssteigerung merkt man sehr gut, zieht viel besser durch und außerdem lässt sich das Auto nun viel untertouriger fahren und läuft ruhiger. Jeder Zeit wieder. Schöne Grüsse... Smile...


Max Johannsen aus timmendorfer strand, Deutschland / 20.04.2011
Volkswagen Polo (9N) 1.8T (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Hamburg
Ich bin sehr zu frieden mit meinem chiptuning. Die leistung ist wirklich super agressivund doch sparsam.danke an kai siegfried.sehr freundlich und nett.
Mein verbrauch ist um1 Liter zurückgegangen.


I.N. aus Saxn-Anhalt, Deutschland / 12.04.2011
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Hallo allerseits,
ich wollte hiermit nach 7 Jahren und mittlerweile problemlosen 240.000 km mit unserem Golf ein sehr positives Fazit zum
Chiptuning abgeben. Das Auto läuft motortechnisch immer noch rund, und macht uns auf dem täglichen Weg zur Arbeit immer noch Spass, Anzug/Durchzug/Drehmoment u. Spritverbrauch sind immer noch up to date.
Alles in allem kann ichs immer wieder nur empfehlen, so sehr, dass ich heute mit meinem Passat 3C (125KW) wieder in Stendal bei Danny war, und er eine Leistungssteigerung durchgeführt hat. Dazu gibts dann irgendwann auch noch einen Erfahrungsbericht - ich denke, der wird dann genauso positiv ausfallen, wie meine Erfahrungen mit dem Golf.
Also - ein grosses Dankeschön für die tolle Arbeit - weiter so.
Ciao I.N.


Marco Möldner aus Deutschland / 06.04.2011
BMW 3er E90 318d (90KW / 122PS) - betreffender Standort: Olpe
Habe mein e91 im Aug.10 OBD Tunen lassen.Laufleistung seitdem ca. 15000 km. Mir war wichtig viel Drehmoment von " unten" raus und die Langlebigkeit des Motors nicht beeinträchtigen. Ergebnis: Ca.340 Nm / 155 PS . Ich hatte vorher nur Erf. mit Stecker, welche ich nicht empfehlen kann ( Ruß...) Mit der durchgeführten Maßnahme bin ich voll auf zufieden. Die Leistung ist deutlich spürbar, auch ohne Prüfstand ! Keine technische Probleme o ä. bis dato vorgekommen. Ich kann das Tuning ( obwohl ich sehr skeptisch bin ) auf jeden Fall weiter empfehlen und würde auch bei einem neuen Fahrzeug es jederzeit wieder machen lassen. Wichtig ist auch, dass bei der Durchführung das umgesetzt wurde was der Kunde verlangt hat und nicht irgentwelche wahnwitzigen ( z. B. 200 PS... ) Vorstellungen umgesetzt werden. Vielen Dank auch noch einmal an Patrick Selter welcher trotz Freitag den 13.und Probleme mit dem Server das Tuning aufgespielt hat und die Zustellung der Rechnung so organisiert hat, dass meine Frau nichts davon mitbekommt...
Übrigens meine Frau findet das dass Auto seit August sehr viel besser läuft.


T.E. aus Deutschland / 03.04.2011
BMW 1er E87 120d (120KW / 163PS) - betreffender Standort: Darmstadt
Hab meinen 120D Chippen lassen - kein Vergleich zur Werkseinstellung!
Die Leistungssteigerung merkt man, zieht viel besser durch,außerdem lässt sich der Diesel nun viel untertouriger fahren und läuft ruhiger.

DANKE


Markus aus Deutschland / 30.03.2011
BMW 3er E90 320d (120KW / 163PS) - betreffender Standort: Hamburg
War heute bei Kai in Hamburg. Super freundlich und flexibel in der Terminplanung.

Mit dem neuen Datensatz gibt es endlich die Freude am Fahren, die BMW eigentlich ab Werk verspricht. Ab ca. 1600 U/Min geht richtig die Post ab :-). Jetzt bin ich gespannt, wie sich der Verbrauch verändern wird.


Michael aus Neustadt-Glewe, Deutschland / 26.03.2011
Volkswagen Polo (9N) 1.8T (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Hamburg
War vor 2 Wochen bei Kai in Hamburg und bin restlos begeistert... Den Leistungszuwachs konnte man sofort spüren, deutlich mehr Leistung und Drehmoment, läuft auch 20-25 kmh mehr... Würde es jeder Zeit wieder machen...


Patrick S. aus Lingen, Deutschland / 06.03.2011
BMW 3er E46 320d (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Minden
Hallo... so da es Sonntag mal wieder ist und ich noch nichts geplant habe, dachte ich mir mal nach nun ca. 5 000 km mit meinem Chip euch hier auch mal die Erfahrungen mitzuteilen.

Zum Chippen selber, muss ich sagen habe am Vorabend mit dem Chris getextet und das sehr sehr kurzfristig regeln können *KLASSE* Dann vor Ort war auch alles vom Feinsten, netter Typ, schnelle und saubere Arbeit --- TOP.

Veränderungen... also habe einen 10/2004er 320d FL Touring und man merkte direkt nach der Optimierung, dass der Anzug deutlich verändert ist. Generell finde ich die Elastizität ist deutlich besser. Der Verbrauch hat sich nun im Winter nicht weiter vewunderlich nicht so sehr verändert. Aber für einen derartigen Touring sind dann die 184 PS schon eine gute Motorisierung. Und das bei Verbräuchen im Prinzp des Serienwagens

Auf der Bahn konnte ich dann auch schon mit GPS eine Vmax messen und diese lag bei 228 km/h mit dem Touring (17". Das entspricht den Angaben die Chipping für den 320d auch macht.

Probleme oder Defekte in den letzten 5000 km aufgrund des chippens? FEHLANZEIGE.

Also vielen Danke und ihr werdet meinen nächsten Diesel wieder sehen *lol*

PS: Solltet ihr mal Problem oder Fragen haben, einfach Kontakt aufnehmen mit in meinem Fall Chriss und man wird da schnellstens eine Lösung für haben (zumindest in Minden)!!!!


Armin Teuschner aus Leipzig, Deutschland / 27.02.2011
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
251 000 km und nach 10 Jahren immer noch zufrieden!
Sparsamer Motor - durchzugsstark, wenn man es braucht.


Seite 5 von 29«1234567891011121314151617181920212223242526272829»
 
AGB | Datenschutz | Impressum