1pix 1pix
1pix Preheader 1pix
1pix
1pix
1pix
ERFAHRUNGSBERICHTE
choose your country:
1pix
1pix 1pix
1pix Erfahrungsbericht schreiben


Patrick S. aus Lingen, Deutschland / 06.03.2011
BMW 3er E46 320d (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Minden
Hallo... so da es Sonntag mal wieder ist und ich noch nichts geplant habe, dachte ich mir mal nach nun ca. 5 000 km mit meinem Chip euch hier auch mal die Erfahrungen mitzuteilen.

Zum Chippen selber, muss ich sagen habe am Vorabend mit dem Chris getextet und das sehr sehr kurzfristig regeln können *KLASSE* Dann vor Ort war auch alles vom Feinsten, netter Typ, schnelle und saubere Arbeit --- TOP.

Veränderungen... also habe einen 10/2004er 320d FL Touring und man merkte direkt nach der Optimierung, dass der Anzug deutlich verändert ist. Generell finde ich die Elastizität ist deutlich besser. Der Verbrauch hat sich nun im Winter nicht weiter vewunderlich nicht so sehr verändert. Aber für einen derartigen Touring sind dann die 184 PS schon eine gute Motorisierung. Und das bei Verbräuchen im Prinzp des Serienwagens

Auf der Bahn konnte ich dann auch schon mit GPS eine Vmax messen und diese lag bei 228 km/h mit dem Touring (17". Das entspricht den Angaben die Chipping für den 320d auch macht.

Probleme oder Defekte in den letzten 5000 km aufgrund des chippens? FEHLANZEIGE.

Also vielen Danke und ihr werdet meinen nächsten Diesel wieder sehen *lol*

PS: Solltet ihr mal Problem oder Fragen haben, einfach Kontakt aufnehmen mit in meinem Fall Chriss und man wird da schnellstens eine Lösung für haben (zumindest in Minden)!!!!


Armin Teuschner aus Leipzig, Deutschland / 27.02.2011
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
251 000 km und nach 10 Jahren immer noch zufrieden!
Sparsamer Motor - durchzugsstark, wenn man es braucht.


Dzenan Prusevic aus Deutschland / 06.02.2011
BMW 3er E46 320d (110KW / 150PS) - betreffender Standort: Darmstadt
War letzte Woche mit meinem Compact 6Gang, beim Chippen und bin sehr zufrieden.

Genauso so super wie der Service und die Freundlichkeit ist das Produkt ( Chiptuning ).

Der Wagen läuft ruhiger, besser, sparsamer und natürlich auch schneller, kraftvoller.

Erreiche mühelos eine Höchstgeschwindigkeit von 240kmh lt. Tacho und vorher war bei 210lt. Tacho Schluss. Verbrauch ist auch runter gegangen, also bin komplett zufrieden und werde das immer wieder durchführen lassen.


Marcel aus Herford, Deutschland / 05.02.2011
BMW 3er E46 320d (100KW / 136PS) - betreffender Standort: Minden
Ich hab meinen 320d VFL (136PS) chippen lassen, und kann nur positives darüber loswerden. Der Motor läuft viel ruhiger und dazu hat er deutlich mehr Leistung. Das spürt man bei jeder Autofahrt

Der Verbrauch hat sich direkt um 0,5 - 1Liter gesenkt.

Ich danke Kris für den schnellen Service.


Manuel Saffert aus Tangerhütte, Deutschland / 02.02.2011
Audi A4 (B7) 2.0 TDI PD (125KW / 170PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Rundum super Service, kann man nur empfehlen.
Bin sehr zufrieden mit den Leistungen,
die versprochen wurden.
Sehr netter Umgang.100% zu empfehlen,
weiter so.

Mfg


Yannick aus Worms, Deutschland / 28.01.2011
BMW 1er E87 118d (90KW / 122PS) - betreffender Standort: Darmstadt
Hallo war alles super,dauerte ca, 1 stunde nach etwa 200km stand die maximal leistung zur verfügung.Geht jetzt richtig gut,alles Top mein nächstes auto bekommt wieder eine Kernfeldoptimierung.


KUJTIM DZABIRI aus Hamburg, Deutschland / 23.01.2011
Mercedes Benz C-Klasse (W203) 200 Kompressor (120KW / 163PS) - betreffender Standort: Hamburg
HI Leute!!!!
Ich bin mal wieder SEHR zufrieden mit dem Chippen habe am anfang gedacht ich fahre ein kompressor und das chippen würd nicht so gut werden wie bei einem diesel aber nichts da das chippen bei einem kompressor ist der WAHNSINN ich fahre jetzt mit meinem 200 k 260kmh spitze und schupppppp ohne ende echt top top top an die jungs von chipping.de schöne grüsse an kai bis zum nächsten mal mein bester :-)


Jan aus Hamburg, Deutschland / 05.01.2011
Audi A3 (8L) 1.8T (132KW / 179PS) - betreffender Standort: Hamburg
Wollt mich auch mal zu Wort melden.

Anfang hatte ich kleine Probleme mit dem Ladedruck bzw. der Wagen ging in den Notlauf. Nach Adaptieeren der Drosselklappe bei Audi/VW ist nun alles gut. Keine Probleme mehr.

Der Wagen zieht extrem gut durch. Die Kupplung hat es 1000km mitgemacht, dann war sie durch @ 128000km

Im großen und ganzen zufrieden und nun ne "Rakete" unterm Arsch ;-)


Andreas aus Nahe Hamburg, Deutschland / 03.01.2011
BMW 3er E46 330d (150KW / 204PS) - betreffender Standort: Hamburg
Hallo, auch ich muß mal etwas loswerden.
Habe meinen 330dA vor ca 2 Jahren in Hamburg chippen laasen. Der Standort existiert dort zwar nicht mehr, aber ich kann nur Positives berichten. Termin wurde eingehalten und alles wurde nett und freundlich durchgeführt. Auf der anschließenden Probefahrt war ein deutlicher Leistungszuwachs zu verspüren. Bin jetzt völlig problemlos 50.000km damit gefahren. Der Verbrauch hat sich nicht signifikant verändert. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist nahezu unverändert. Aber der Drehmomentzuwachs ist genial und macht immer noch einen Riesenspaß auch wenn man nach ca.2 Jahren subjektiv das Gefühl hat das es wieder etwas weniger wird. Naja, man gewöhnt sich halt an alles. Bei letzten TüV-Besuch fragte mich der Mitarbeiter ob ich einen DPF eingebaut habe, was ich verneinen musste, da es ja bekanntlich für diese Baureihe keinen gibt: Die Abgaswerte waren über 90% unter den zugelassenen Werten. Man fügt also auch der Umwelt keinen Schaden zu. Fazit: Ist mein 2. gechippter, aber garantiert nicht mein Letzter. Vielen Dank an Danny und sein Team.


Sebastian aus Moers, Deutschland / 23.12.2010
Audi A3 (8P) 2.0 TDI PD (125KW / 170PS) - betreffender Standort: Düsseldorf
Hallo zusammen,
ich war vor Rund 6 Monaten in bei einem Kollegen in Düsseldorf.

Die Software wurde ausgelesen, verschickt und nachdem die neue Software gekommen ist, eingespielt. Ging alles recht schnell und problemlos.

Kurz nach dem Chippen hatte ich allerdings Probleme beim Beschleunigen. Der Wagen stotterte und zog nicht sauber durch.

Wie ich inzwischen weiß lag es an verkokten Einspritzdüsen. Nach einer Ultraschallreinigung rannte der Hobel wie frisch nach dem Chippen.

Nun habe ich leider Probleme mit meiner Kupplung... Sie rutscht durch.

Eine neue verstärkte Sachs/LUK Kupplung sammt Druckplatte ist schon bestellt. Ich hoffe dann habe ich wieder ein spritziges, schnelles Auto.

Danke nochmal an den Kollegen aus Düsseldorf. Mein nächster wird sicher wieder bei euch gemacht.

Verschneite Grüße


sebastian hering aus Fürth, Deutschland / 19.12.2010
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (66KW / 90PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Schwarzenbruck
hallo habe mein vw golf 4 variant tdi am anfang 2008 chippen lassen original 90ps habe jetzt zirka 120ps geht wirklich ab wie die post,nach 2 monate habe ich probleme mit mein kupplung hat es gerutsch,da habe mir sportkupplung eingebaut von sachs ,jetzt rennt er richtig wie eine r32.fahre jetzt schon über 50.000km ohne probleme vielen dank an chipping.de grüss bastiblue


Timo aus Deutschland / 09.12.2010
Audi A4 (B6) 2.5 TDI (120KW / 163PS) - betreffender Standort: Koblenz/Kruft
Nach einem Jahr und rund 25.000 km wird es Zeit, dass ich Euch nun endlich ein großes Lob ausspreche!
Der Service vor Ort und die Beratung waren durchweg sehr kundenfreundlich. Das Ergebnis wurde nach einer Probefahrt noch einmal auf meinen Wunsch angepasst. Das Resultat: Tolle Leistungssteigerung, gerade im oberen Drehzahlbereich. Im unteren Bereich ist das Turboloch deutlich geringer geworden. Insgesamt mehr Durchzugskraft. Laut Spritmonitor 0,2l/100km weniger. Und das alles für einen fairen Preis.
Tolle Arbeit, weiter so.


johann saida aus sindelfingen, Deutschland / 05.12.2010
Audi A3 (8P) 2.0 TDI PD (103KW / 140PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
danke


Dominik aus Timmenrode, Deutschland / 28.11.2010
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Ich möchte einmal meine Erfahrungen weitergeben.
Eines möchte ich gleich vorweg sagen, dass mein Golf bereits 304.000 km runter hat und nur zum Bau genutzt wird, um Material zu holen. Bei knapp 1,3 t Anhängelast hatte er sich schwer getan und ich überlegte mir, ihm etwas mehr Power geben zu lassen. Da ich in der Landwirtschaft arbeite, kann ich keine langfristigen Termine machen.
Also freitags 14 Uhr bei Danny angerufen und für 16.30 Uhr Termin gemacht. Nach weniger als einer Stunde hatte der Wagen deutlich mehr Power. Auf der Fahrt nach Hause(120 Kilometer)zeigte mir der Bordcomputer trotz wesentlich besserem Durchzugsvermögen einen Wenigerverbrauch von 0,7 l an, was ich schon für eine Menge Holz halte.
Mittlerweile bin ich fast 10.000 km problemlos gefahren und der Hänger stellt auch keine allzu große Aufgabe mehr dar.
Alles in allem kann ich es allen nur weiterempfehlen ihr Auto bei Danny chippen zu lassen.

Vielen Dank

P.S. Ich denke, meinem T5 werd ich auch noch eine Kur gönnen.


sascha aus Zürich, Schweiz / 06.11.2010
Audi A3 (8L) 1.9 TDI (96KW / 131PS) - betreffender Standort: Koblenz/Kruft
Es hat wunderbar geklappt, mit Probefahrt auf Bundesstrasse und Geld holen, keine Std gedauert.
Merke, das er jetzt bereits bei ca 1700/1800 zieht, sprich als würde er schon wie bei 1900 U/min der Turbo einsetzten.

Muss sagen super Erfahrung, und fehlerfreie Leistungssteigerung.


Seite 6 von 29«1234567891011121314151617181920212223242526272829»
 
AGB | Datenschutz | Impressum