1pix 1pix
1pix Preheader 1pix
1pix
1pix
1pix
ERFAHRUNGSBERICHTE
choose your country:
1pix
1pix Erfahrungsbericht schreiben


Rene aus Deutschland / 16.03.2014
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Bad Liebenwerda
Prima. Spürbar bessere Leistungsentfaltung, kein Ruckeln, kein Ruß und der Verbrauch bei gleichbleibender Fahrweise ist auch gesunken.
Immer gern wieder.


Dominik aus Timmenrode, Deutschland / 28.11.2010
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Ich möchte einmal meine Erfahrungen weitergeben.
Eines möchte ich gleich vorweg sagen, dass mein Golf bereits 304.000 km runter hat und nur zum Bau genutzt wird, um Material zu holen. Bei knapp 1,3 t Anhängelast hatte er sich schwer getan und ich überlegte mir, ihm etwas mehr Power geben zu lassen. Da ich in der Landwirtschaft arbeite, kann ich keine langfristigen Termine machen.
Also freitags 14 Uhr bei Danny angerufen und für 16.30 Uhr Termin gemacht. Nach weniger als einer Stunde hatte der Wagen deutlich mehr Power. Auf der Fahrt nach Hause(120 Kilometer)zeigte mir der Bordcomputer trotz wesentlich besserem Durchzugsvermögen einen Wenigerverbrauch von 0,7 l an, was ich schon für eine Menge Holz halte.
Mittlerweile bin ich fast 10.000 km problemlos gefahren und der Hänger stellt auch keine allzu große Aufgabe mehr dar.
Alles in allem kann ich es allen nur weiterempfehlen ihr Auto bei Danny chippen zu lassen.

Vielen Dank

P.S. Ich denke, meinem T5 werd ich auch noch eine Kur gönnen.


Benjamin S. aus Deutschland / 28.11.2007
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
Ich hab meinen Golf am 10. November in Simmozheim mit ca. 110.000 km auf der Uhr chippen lassen. Leider war das Wetter sau mies aber der ganze Vorgang dauerte inklusive Probefahrt ja nicht mehr als 45 Minuten. Laptop ran, ECU auslesen, neuen Datensatz drauf, Probefahrt gemacht und..... Wow! Laut VAG-Com nun um die 345 NM Drehmoment. (Basis waren 240NM)

Einige Tage später fiel mir dann auf das im 5ten Gang bei niedertourigem vollgasgeben die Kupplung etwas "rubbelte". Hab dann kurzerhand bei Ralf angerufen und einen Termin vereinbart (kostenlos), damit man, wie er vorschlug, für den Winter (Kalte Luft - Noch mehr Power ) einen etwas runtergesetzten Datensatz draufmacht. Wenige Tage später war ich dann in Böblingen bei Clyde und wir haben leider verzweifelt versucht meinem ECU einen Datensatz zu entlocken... Nach langem herumprobieren war es dann wohl ein Softwareproblem auf Clyde's Notebook. Ich wollte dann aber nicht noch einmal einen Termin machen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich meine mittlerweile auch nicht mer ganz brandneue Kupplung, auf kurz oder lang, ersetzen werde.

Vom Fahrgefühl her ist es ein heiden Unterschied zu vorher. Der Wagen zieht jetzt voll durch und die Leistung bricht nicht mehr bei um die 3000 U/min zusammen. Der Verbrauch ist abhänig von der Fahrweise:

Fährt man normal im Stadt & Überlandverkehr dann kommt man mit 5,0
- 6,0 l gut weg. Fährt man allerdings etwas spritziger, dann klettert der Verbrauch schon mal über die 7,5 hinaus.

Fazit: Bei normaler Fahrweise kaum ein Unterschied im Verbrauch zu vorher. Nimmt man die Mehrleistung in Anspruch braucht man auch mehr Sprit (logisch oder? ).


Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden und werde mit dem nächsten Wagen auf jeden Fall wieder kommen! Danke für die saubere Arbeit und den guten Support!

Ich melde mich in ein paar zehntausen KM nochmal


Chris aus München, Deutschland / 19.04.2007
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Schwarzenbruck
Vielen Dank!!!

Grüße Chris


Marcel aus bei Frankfurt am Main, Deutschland / 03.06.2006
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Habe am Weekend meinem 4er Golf Variant eine Kur gegönnt. Ich muss sagen .. WAHNSINN. Das hätte ich nicht gedacht. So ein Leistungsplus ! ! Ich kann es nur empfehlen - jetzt kann man auf der Autobahn richtig mithalten .. DANKE nochmals


GlobalD aus Neuss / 04.05.2006
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Servus,
komme gerade aus Meerbusch zurück Ging wirklich schnell, haben ne Probefahrt gemacht und ich muss sagen RESPEKT.
Habe das gefühl mein Golf hat ein komplett neues herz spendiert bekommen. Das träge ansprechverhalten und das Turboloch bei 3.000 U/min ist wie weggeblasen.
Und wo wir schon bei wegblasen sind ist das genau der richtige Ausdruck für die momentane Laufkultur im positiven Sinne.
Der motor läuft einfach runder und beschleunigt sehr souverän.

Bin absolut begeistert und kann Danny und co. nur weiterempfehlen!!
Vielen herzlichen Dank,
Daniel


Holger aus Wuppertal, Deutschland / 02.04.2005
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Habe gestern meinem Golf PD-TDI 101 PS von Danny etwas auf die Sprünge helfen lassen :-)
Jetzt geht es von ca. 1800 bis zur Abregeldrehzahl gleichmässig und nicht zu knapp zur Sache, ohne den lästigen Einbruch im oberen Drehzahlbereich.
Kein Rußen und, obwohl meine Rückfahrt aus dem Sauerland ziemlich zügig war, kein Mehrverbrauch.
Ich glaube kaum, dass die großen Tuner für fast den dreifachen(!) Preis bessere Arbeit abliefern können.

Nochmals vielen Dank !

Grüße aus dem Tal
HOLGER


Manuel aus Ostfriesland, Deutschland / 13.10.2004
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Ich kann nur sagen - Alles Top Habe am 11.10. Abends Kontakt aufgenommen und am 12.10., nicht mal 24 Std Später hatte Bora ein "wenig" Leistung mehr.
Der Wagen fährt sich nun spritziger und noch Schaltfauler. Kurzum - bin Top zufrieden, alles ging sehr Fix zu einem Top Preis

MfG
Manuel


CDLarsStern aus Böklund / Schleswig-Holstein, Deutschland / 26.09.2004
Volkswagen Golf IV / Bora 1.9 TDI (74KW / 101PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Absolut Super!!!!!!!!!!!!!
Zuerst Testfahrt im original zustand, dann wurde die Änderung programmiert, wieder Testfahrt, Änderung auf persönliche Bedürfnisse angepasst, Fertig! Drehmonent steht immer an, Überholmanöver werden zur EILSACHE!:-D Preis/Leistung: 1+ Schneller Service, netter Umgang.
Danke Danny

Servus Lars Hansen :-D


 
AGB | Datenschutz | Impressum