1pix 1pix
1pix Preheader 1pix
1pix
1pix
1pix
ERFAHRUNGSBERICHTE
choose your country:
1pix
1pix Erfahrungsbericht schreiben


Fabian Klever aus Braunschweig, Deutschland / 16.09.2017
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
So, mal wieder ein Update 315Tkm und seit 2 Monaten einen neuen turbo drin! Einfach top....habe bald einen A4 2.7 TDI....und ratet mal wo ich ihn wieder hinbringen werde?! Richtig....Richtig....werde Danny aufsuchen 😎


Fabian Klever aus braunschweig, Deutschland / 27.04.2014
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
So nochmal ein Feedback. Habe nun 250000 km aufn Tacho....alles in Ordnung und immer noch den ersten Lader drin ;-)


Fabian aus Braunschweig, Deutschland / 13.09.2011
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Hallöchen,

nun ist es 4 Monate her, seit dem ich bei Danny war und was soll ich sagen ?! Einfach nur geil
Sprit ist etwas weniger geworden ( Je nach Fahrweise )
Ab 1800 setzt der Turbo ein bis 4000.
Nach dem ersten Besuch passte die Endgeschwindigkeit noch nicht nach dem zweiten um so besser
Wenn man will kann man mit 215 17 Zoll auch im 1 und 2 Gang ne Ordentliche Spur ziehen
Hatte auch immer zweifel am Chippen...aber hey wo nix passiert kann man auch keine zweifel haben oder ?
THX an dem Danny nochmal ein netter Typ...immerhin einer der Ahnung hat und auch Reklamationnen ERNST nimmt!!!
Bin seit dem Besuch knappe 9000 KM gefahren und habe mit meiner " Erfahrung " absichtlich gewartet.
Wünsche jedem viel Spass der es machen lässt und es soll gesagt sein das man bei Chipping.de sehr gut Preiss/Leistungsmässig aufgehoben ist.

LG aus Braunschweig

Fabian


Marcel Petke aus Marienberg, Deutschland / 10.06.2011
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Bad Liebenwerda
Hab mich Anfang der Woche beim Alex in Bad Liebenwerda per SMS zum Chippen gemeldet und 3 Tage später, also heute war es auch schon soweit...super netter Kontakt...top Ergebnis und n paar Zusatztipps und ne Einladung zum Tuningtreffen gabs auch gleich noch.Würde es jedem empfehlen und möchte es auch jetzt nach 300km schon nicht mehr missen.
Respekt an das gesamte Team und vor allendingen an Alex!!!


Armin Teuschner aus Leipzig, Deutschland / 27.02.2011
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
251 000 km und nach 10 Jahren immer noch zufrieden!
Sparsamer Motor - durchzugsstark, wenn man es braucht.


Oliver S. aus Deutschland / 17.12.2008
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
So, nachdem ich versprochen hatte den Erfahrungsbericht zu schreiben und ich nun gute 4000km mit der neuen Software unterwegs bin wird es jetzt Zeit. Kontakt war schnell über das seatforum.de geknüpft und ein Termin mit Clyde auch schnell ausgemacht (Hierfür nochmal danke dass du auch am Sonntag Zeit hattest). Nachdem die erste File draufgespielt war, war soweit alles zu höchster Zufriedenheit (weniger Spritverbrauch, weniger Rußentwicklung und ein nichtwiedererkennbares Ansprechverhalten). Nach 4-5 weiteren Verfeinerungen der File (danke nochmal an Danny und Clyde dass das alles so schnell ging) bin ich jetzt wunschlos glücklich was den Wagen angeht. Zusammenfassend:

-deutlich bessere Beschleunigung ab 2200U/min
-spürbarer Drehmomentzuwachs von 2200-4400U/min
-Vmax um ~6km/h erhöht
-geringerer Spritverbrauch
-geringere Rußentwicklung
-springt bei Kälte deutlich schneller an

MfG


A. P. aus Freiburg, Deutschland / 11.07.2008
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Stuttgart/Simmozheim
Hab vor 3 Monaten mein seat gechippt. Der Verbrauch ist um halben Liter gesunken. Leistung ist heftiger unterschied zum vergleich davor. Das auto war Stumpf jetzt Spritziger ohne ende.

macht sau viel Spass.

Die komunikation zwischen dem Ganzen verlauf, Super 1a, viel zeit für mich genommen, alles erklärt und gezeit..

einfach super, weiter so :-)


Leon Fahrer aus Rheinbach, Deutschland / 06.02.2008
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
war gestern in Düsseldorf. Man hat sich 4 Stunden Zeit für mich genommen, und den Meister von einem Seat Händler konnte ich direkt auch ein paar Fragen stellen, da chipping bei diesem Händler ein Büro hat.

Die Leistung ist mit vorher nicht zu vergleichen, ich bin sehr zufrieden !


Patrick D. aus Trier, Deutschland / 29.10.2007
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hückelhoven
Hallo
Ich war am sonntag den 07.10.2007
in Erkelenz bei Ralf und habe meinen 110PSler tunen lassen. ich bin vollkommen begeistert davon. Ralf war sehr freundlich und sehr kompetent. Ich fand es gut das er das auf nem sonntag gemacht hat. Wir hatten zwar anfangs kleine probleme da mein turbo ned so wollte aber das hat sich dann auch erledigt. Jetzt nach ca 2500 gefahrenen Kilometern ist es immer noch sehr deutlisch spürbar und wenn ich dann mal aufs pedal trette grinse ich immer noch. Ralf und Danny, ihr habt sehr gute arbeit geleistet. mein nächstest auto was ich kriegen werde wird bei euch auch gemacht.
Gruß Patrick


Sebastian aus Aschaffenburg, Deutschland / 09.07.2005
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Schwarzenbruck
War gestern in Nürnberg um meinen Leon umprogrammieren zu lassen und bin echt begeistert. Ist echt ein unterschied wie Tag und Nacht. Hab auf der heimfahrt echt Blöd geguckt als ich mit 180 vom beschleunigungsstreifen
auf die autobahn fuhr also, jederzeit wieder!
gruß
Sebastian


Poldi aus Wien, Deutschland / 26.06.2005
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Hallo
Ich habe meinen Toledo am 15.06.05 von Danny in Wien optimieren lassen
Also wahnsinns Gefühl, der Unterschied ist deutlich für jeden spürbar.
Der hat jetzt richtiges temparement.
Danke Danny für deine spitzen Arbeit und fürs kommen.

Mfg Poldi


Stephan aus BS, Deutschland / 13.06.2005
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
moin,

so... nach 1800 gefahrenen km kann ich mir jetzt endlich ein Urteil erlauben.
Das OBD Tuning kann man ein bisschen damit vergleichen, wenn man in einen neuen unbekannten wagen mit mehr PS einsteigt.
Mehr Spielraum zwischen den Gängen und vorallem sehr schnelles erreichen der Vmax.
Kann ich jedem Dieselfahrer nur weiter empfehlen.
Danke nochmals !
gruss
Stephan (germannavy)


Marcel aus Duisburg, Deutschland / 31.03.2005
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
War heute morgen bei Danny. Danke das Ihr nach Krefeld gekommen seid.
Sehr freundlich und kompetent. Einfach unglaublich was Danny aus meinem
Seat Toledo 1M 110PS TDI rausgeholt hat. Sehr harmonische Leistungsentfalltung über gesamten Drezahlbereich und Schub nach vorne ohne ende.

Termin machen unnd nach dem besuch bei Danny super Glücklich sein!

Nochmal Herzlichen Dank!


Beste Grüße aus Duisburg


Carsten aus Oberhausen, Deutschland / 03.03.2005
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
War auch am letzten Freitag bei Danny und das Tuning machen lassen.
Ungewohnte Beschleunigung wird nun aus meinem *ehemals" 110 PS Leon herrausgekitzelt.
Danke Danny.


z-man aus Schaumburg, Deutschland / 08.02.2005
Seat Leon (1M) 1.9 TDI (81KW / 110PS) - betreffender Standort: Hauptsitz Stendal
Hab mich heut mit Danny getroffen! Er hat meinem 81kw TDI Beine gemacht! Ist echt der Hammer! Dauergrinsen pur durch immer wiederkehrende Beschleunigungsorgien!
Nur zu empfehlen

mfg
Micha


Seite 1 von 2«12»
 
AGB | Datenschutz | Impressum