1pix 1pix
1pix Preheader 1pix
1pix
1pix
1pix
ERFAHRUNGSBERICHTE
choose your country:
1pix
1pix Erfahrungsbericht schreiben


André Pöhls aus Nortorf, Deutschland / 10.12.2016
BMW 3er E90 330d (170KW / 231PS) - betreffender Standort: Flensburg
Moin Moin! Habe vor zwei Jahren bei Finn in FL die Kennfeldoptimierung am E91 330 d vornehmen lassen und bin seit dem ca. 50000 KM damit gefahren und was soll ich sagen? Alles richtig gemacht! 600 NM sind schon ne Hausmarke! Auf der Bahn braucht man überhaupt keine "Angst" haben... :-) Selbst am Verbrauch ist ca. 1/2 Ltr. weniger zu berichten! Astrein, Klasse das Ganze!
Gruss
André


A.K. aus Deutschland / 06.11.2014
BMW 3er E90 330d (170KW / 231PS) - betreffender Standort: Flensburg
Vor geraumer Zeit habe ich meinen 330d bei Finn in Flensburg chippen lassen, ich glaube das ist so ca. 2 Jahre her und ich habe ca. 40000km mit dem Tuning abgespult.

Das ganze Prozedere verlief sehr locker und entspannt. Erst wurde die original Software ausgelesen und dann wurde auf Basis dieser Daten eine Optimierung durchgeführt.

Der 330d ist ja von Werk aus schon keine lahme Krücke. Aber nach der Optimierung war das Auto nicht wieder zu erkennen. Der Durchzug, vor allem in den höheren Gängen hat sich dramatisch verbessert. Mehrere Mitfahrer haben ausserdem gesagt, dass sie Schmetterlinge im Bauch haben, wenn ich in den ersten Gängen voll beschleunige, sofern die Reifen die ganze Kraft auf den Boden bekommen. Durchdrehende Hinterräder bei nervösem Gasfuß werden hier zum Standard.

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist: Die Leistungsabgabe ist auch nach dem Tuning sehr gleichmäßig und hat gefühlt in keinem Drehzahlbereich irgendwelche Schwächen. Das ganze Paket hat mich wirklich überzeugt.

Achja, was die meisten sicherlich dazu wahrscheinlich noch interessiert: Schäden am Fahrzeug, die durch das Tuning in den 40tkm entstanden sind? Die Frage ist schnell beantwortet - Keine.


Mario aus Langenzenn, Deutschland / 03.06.2012
BMW 3er E90 330d (170KW / 231PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Schwarzenbruck
Hallo, mein letzter Besuch bei Thomas ist nun ein paar Monate her. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen nach ca. 20.000 km schildern. Terminvereinbarung und Abwicklung - ich war bereits mit einem E46 Kombi bei Thomas - liefen wieder einwandfrei. Die erste Testfahrt hat super viel Spaß gemacht, wobei sich die Elektronik erst nach ca. 30 km komplett neu einstellte. Und dann ging die Post ab... Beschleunigung, Durchzug, Ansprechverhalten ... alles hat sich grundlegend (natürlich positiv) verändert. :o) Mein 330d Coupé (Handschalter) verfügt glücklicherweise über einen 280'er-Tacho, denn die 260'er-Marke knackt er problemlos. Selbst knapp 280 km/h sind laut Tacho drin (entspricht ca. den angegebenen tatsächlichen 260 km/h). Aufgrund des enormen Drehmoments, muss man unterhalb von 2000 Umdrehungen etwas vorsichtig mit dem Gas umgehen (Kupplung, Getriebe und Kardanwelle werden es einem danken). Ansonsten habe/hatte ich keine Probleme nach der Leistungssteigerung und würde es immer wieder tun. Danke an Thomas und Danny! Vielleicht bin ich bald mit meinem Zetti bei euch... ;o) VG, Mario


Christian aus Hamburg, Deutschland / 11.05.2011
BMW 3er E90 330d (170KW / 231PS) - betreffender Standort: Hamburg
Gestern habe ich meinen 330d (e91) bei Kai in Hamburg via OBD eine kleine Kur gegönnt. Das Ergebnis ist klasse.Ausführung sehr kompetennt und freundlich.

Vielen dank an Kai für die gute Arbeit und bin sehr zufrieden. Die Mehrleistung ist sofort spührbar und der Wagen wirkt in jeder Situation deutlich agiler.

Gruß Christian


Stephan aus Amberg, Deutschland / 04.08.2010
BMW 3er E90 330d (170KW / 231PS) - betreffender Standort: Nürnberg/Schwarzenbruck
Hallo, habe an meinem E91 ein OBD-Tunig machen lassen. Ziel war es einen verbrauchsoptimierten Wagen zu bekommen, und nebenbei noch mehr Leistung auf Abruf. Bin mehr als zufrieden, der Mitarbeiter war stets freundlich und beantwortete meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit. An dieser Stelle einen schönen Gruß an Thomas aus Fürth.
Der Verbrauch hat sich um 0,6 Liter reduziert und das Fahrgefühl ist super.
Fazit: Gute Qualität muss nicht immer teuer sein.


 
AGB | Datenschutz | Impressum